Katzenkrankheiten

Katzenkrankheiten · 26. Januar 2024
Seit drei Monaten erproben wir nun an uns selbst und unseren Katzen CILI. Um was handelt es sich denn bei diesem CILI? Es ist ein Wasser, dessen Inhaltsstoffe zellgängig sind und bereits über die Mundschleimhaut fast vollständig vom Körper aufgenommen werden, sodaß kein Wirkverlust über Magen und Darm erfolgt. Die Inhaltsstoffe von CILI SWISH sind Cannabidiol (CBD) und Cannabigerol (CBG) der Hanfpflanze ohne den berauschenden Bestandteil THC. Darum kann es auch bei der Katze eingesetzt...
Hauttumoren bei der Katze
Katzenkrankheiten · 12. November 2023
Wie erging es denn Hanni seit der Diagnose Carcinoma in situ im Mai 2018? Siehe hierzu auch den Blogartikel Sonnenbaden und Hautkrebs bei Katzen.

Henry- Eine Aufarbeitung
Katzenkrankheiten · 31. März 2019
Fast 17 Jahre sind nun zu Ende gegangen. Eine lange Zeit denkt man so, doch viel zu schnell ist sie vorbeigegangen.
Sonnenbaden und Hautkrebs bei Katzen
Katzenkrankheiten · 14. Juni 2018
Hautkrebs durch die schädliche UV-Strahlung der Sonne ist auch bei Katzen eine nicht zu unterschätzende Gefahr.

FIV und die Geschichte von Kater Stani
Katzenkrankheiten · 02. März 2018
Unser FIV+ Kater Stani wurde nur geschätzte acht Jahre alt. Am 25.02.2018 starb er an den Folgen seiner chronischen Nierenerkrankung in Verbindung mit einer schweren Anämie.
Feliner Diabetes mellitus
Katzenkrankheiten · 11. August 2017
Auch Katzen können unter Diabetes leiden und wie auch beim Menschen ist eine korrekte Dosierung der Insulinmenge das A und O.

Der Tag, an dem sich für Trinity das Leben für immer veränderte
Katzenkrankheiten · 18. Januar 2017
Die Bindehautverklebungen (Symblepharon) unserer blinden Trinity wurden im Dezember 2016 in einer Stuttgarter Tierklinik operativ gelöst.
Trinity - Ein Glückskätzchen
Katzenkrankheiten · 29. Juli 2016
Die blinde Trinity zieht bei uns ein.

Es war einmal vor vielen Jahren
Katzenkrankheiten · 25. Januar 2015
Dank des Einholens einer zweiten Meinung stellte sich eine angebliche Arthrose als ein Kreuzbandriss heraus. Durch eine OP wurde der damals ca. eineinhalbjährigen Hanni eine völlig unnötige lebenslange Schmerztherapie erspart.