Katzenbetreuung · 12. Februar 2024
Der Kalkulation meiner Preise muß ich genauso wie andere auch meinen tatsächlichen Aufwand in jeglicher Hinsicht zugrunde legen und dann abwägen, welche Kosten ich in welchem Umfange berücksichtigen möchte. Gerade bei der Kalkulation der Preise meiner Katzenpension kann ich die Raumkosten nicht wirklich ansetzen, denn dann wäre das nicht mehr bezahlbar. Bei einer amtlichen Zulassung meiner Katzenpension von einer maximalen Belegungszahl von 16 Katzen und der daraus resultierenden...
Katzenkrankheiten · 26. Januar 2024
Seit drei Monaten erproben wir nun an uns selbst und unseren Katzen CILI. Um was handelt es sich denn bei diesem CILI? Es ist ein Wasser, dessen Inhaltsstoffe zellgängig sind und bereits über die Mundschleimhaut fast vollständig vom Körper aufgenommen werden, sodaß kein Wirkverlust über Magen und Darm erfolgt. Die Inhaltsstoffe von CILI SWISH sind Cannabidiol (CBD) und Cannabigerol (CBG) der Hanfpflanze ohne den berauschenden Bestandteil THC. Darum kann es auch bei der Katze eingesetzt...

Bild:Tierrettung Unterland 19.01.2024
Pensionskatzen · 26. Januar 2024
Mir ist es wichtig darauf hinzuweisen, daß nicht alles, was für den Laien auf den ersten Blick nach der Tat eines Tierquälers aussieht, dem dann auch tatsächlich so ist, siehe den unten stehenden Instagrampost der Tierrettung Unterland vom 19.01.2024, hier im Original zu lesen. Gesichert ist die Aussage erst dann, wenn das körperlich traumatisierte Tier, dessen abgetrennte Körperteile von Fachleuten bzw. in der Pathologie untersucht und der Verdacht auf Tierquälerei durch entsprechende...
Tierquälerei?
Pensionskatzen · 11. Januar 2024
Das ist Wolfi während einem seiner Aufenthalte in meiner Katzenpension. Seine Menschen haben ihn im Mai 2022 aus dem Tierheim aufgenommen und adoptiert. Wolfi, sein Geburtsjahr wurde damals auf 2017 oder 2018 geschätzt, ein ganz lieber und braver Kater, mußte man sofort in sein Herz schließen, um so mehr hat es mich getroffen, und wie muß es erst seinen Menschen ergangen sein, als ich vor ein paar Tagen erfahren habe, was dem süßen Schatz passiert ist. Wolfi ging am frühen Morgen des...

Hauttumoren bei der Katze
Katzenkrankheiten · 12. November 2023
Wie erging es denn Hanni seit der Diagnose Carcinoma in situ im Mai 2018? Siehe hierzu auch den Blogartikel Sonnenbaden und Hautkrebs bei Katzen.
Katzenfutter
Katzenernährung · 07. November 2023
Was macht denn nun ein gutes Katzenfutter aus?

Unsere Samtpfoten
Unsere Katzen · 21. September 2023
Bildergalerie unserer lebenden und bereits verstorbenen Katzen
Kaum zu glauben, aber wahr!
Athene · 08. November 2020
Noch nie ist in all den Jahren etwas passiert - toi, toi, toi - trotz Catwalks, Skywalks und sonstigen Kletter- und Turngeräten für die Katzen. Und dann das.

Was macht einen guten Katzensitter aus?
Katzenbetreuung · 28. August 2020
Auf diese 14 Punkte sollten Sie bei der Wahl Ihres Katzensitters achten.
Katzen und Katzenpensionen
Katzenbetreuung · 29. Juli 2020
Neueröffnung meiner Katzenpension

Mehr anzeigen