· 

Neues von Ronja

Jetzt ging mir's ja wirklich lange Zeit ganz schön schlecht. Und ohne die Mama und den Papa hätte ich das gar nicht geschafft. Aber nun, ein Vierteljahr später, geht es mir wieder ganz ordentlich. Die Mama jammert, weil ich nicht so richtig essen mag und mich jeden Tag noch zusätzlich zwangsfüttern muss. Ich esse zu wenig, sagt sie immer. Meint sie, ich nicht. Ich finde das reicht. War ja schon immer 'ne Schlanke. 

Ich werde gepäppelt und gehätschelt. Ist mir fast schon zu viel. Aber, es hat geholfen. Falls ich es erleben sollte, werde ich diesen Herbst 19 Jahre alt. Ja, 19 Jahre! Das muss mir erst einmal einer nachmachen. Und dabei war ich doch schon so oft in meinem Leben krank gewesen. Mit drei oder vier Jahren wollte mich schon der eine oder andere Tierarzt einschläfern. Und meine Mama hat mich damals, das war dann so im Jahr 2000 oder 2001 einfach wieder eingepackt, mit nachhause genommen und gesagt, nein, die Ronja will leben. Das lasse ich nicht zu. Gott sei Dank! Denn sonst wäre ich schon lange tot.

 

Nun, wie gesagt, geht es mir wieder besser. Ich schlafe viel und mein Harnwegsinfekt ist auch immer noch präsent. Die Mama hofft, dass er nun endlich Geschichte ist. Heute hat sie wieder meinen Urin zur Post gebracht. Warten wir's ab.

 

Da ich nun seit Ende Januar diesen Jahres den bis dahin einzigen Zugang ins Freigehege blockiert habe, weil ich meine Ruhe zur Genesung gebraucht und deshalb das Schlafzimmer nebst Badezimmer für mich allein - mit Ausnahme von der Mama und dem Papa natürlich - beansprucht habe, konnten meine kätzischen Mitbewohner nicht mehr so ohne weiteres das Freigehege aufsuchen. Das war ein schönes Geheule und Gekratze vor und an der Schlafzimmertüre, sodass die Mama zum Papa sagte, da muss eine Lösung her. Und die Mama wäre nicht die Mama, wenn sie nicht auch eine Lösung gefunden hätte: Die Katzen könnten doch vom oberen Stock aus ins Freigehege. Wir brauchen nur eine Katzentreppe, eine Katzenklappe und schwuppdiwupp können die anderen sechs wieder ganz nach Lust und Laune nach draußen gehen. Oh weia, dachte sich der Papa, das bedeutet wieder ganz viel Arbeit für mich. Aber, das ist der Mama egal. 

Bild: Montage Katzenbalkon

Papa bei der Arbeit

Bild: Montage Katzenbalkon

Katzenbalkon Numero zwei, ebenfalls von Katzennetze NRW

Das Gerüst hat uns übrigens der Nachbar geliehen. Äußerst katzenliebe Menschen. Lucy, eine der Katzen besagter Nachbarn, hat uns, bevor Wotan bei uns eingezogen ist, sehr, sehr gerne besucht. Wotan allerdings duldet keine fremden Miezen. Er duldet ja kaum schon die eigenen. Ja, das war nur anfangs - also die ersten zwei Jahre - so. Jetzt reagiert er schon ganz entspannt auf uns und wir auf ihn. Bis auf die Nelli. Aber, das ist ein anderes Thema.

Bild: Kater Wotan auf dem neuen Katzenbalkon

Wotan ist der Mutigste und der Neugierigste.

Und hier ist sie: Die Katzentreppe von Cattrip ins Gehege:

Bild: Katzentreppe vom Katzenbalkon ins Freigehege

Als die Mama die zum ersten Mal gesehen hat, meinte sie nur, die werden bestimmt alle annehmen. Nur unsere Ronja werden wir da nie hoch- oder runtergehen sehen. Boah, da kennt sie mich aber schlecht! Sollte sie aber. Nachdem wir doch schon so viele Jahre so eng miteinander verbunden sind.

Und auch die Hanni ist total begeistert von der Katzentreppe und davon, dass sie nun wieder jederzeit ins Gehege kann:

Und weil ich mich so gerne ins Gras lege und die Mama Angst hat, dass ich krank werde, habe ich nun den einen oder anderen Katzenpullover bekommen. Hier sind zwei davon:

Bild: Katze Ronja mit Pullover im Freigehege

Den hier hat mir die Oma gestrickt.

Bild: Katze Ronja mit Pullover im Gras

Und den hier auch. Oma sei Dank!

Die Asta von Etsy hat mir jetzt auch einen wunderschönen Pullover für den Sommer gestrickt, der morgen von Helsinki aus zu mir auf die Reise geht. Toll! Ich freue mich schon darauf!

 

Eure Ronja

03. Juni 2016

 

Meinen neuen Pullover, den die Asta aus Helsinki extra für mich gestrickt hat und der gestern endlich angekommen ist, wollte ich euch unbedingt noch zeigen:

Bild: Katze Ronja mit Pullover im Außengehege

Mein neuer Pullover aus Finnland #Ronja

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca (Dienstag, 10 Mai 2016 06:04)

    Das ist so schön Ronja jetzt so glücklich zu sehen !! Ihr seid echt der Hammer ❤️

  • #2

    Sabine (Dienstag, 10 Mai 2016 08:34)

    Liebe Ronja, da bin ich froh, dass für Dich immer genau das Richtige entschieden wurde und Du nun mit Deinen schönen Pullöverchen das Gras geniessen kannst:). Weiterhin alles Liebe für Euch<3!