Annette Gysin

Bild: Annette Gysin

Diplom-Verwaltungswirtin (FH) und Katzenmama aus Berufung und Leidenschaft. 

 

Momentan haben sieben Katzen im Alter zwischen eineinhalb und 16 Jahren ein neues Zuhause bei uns gefunden. Hierbei handelt es sich um Notfellchen, kranke und ausgesetzte Katzen, die keiner wollte. Natürlich sind unsere Samtpfoten allesamt kastriert, denn das Katzenelend ist ja groß genug.

 

Für ein noch harmonischeres Zusammenleben befasse ich mich seit Juli 2014 mit der Tierkommunikation. Seit April 2015 bin ich eine von Beate Seebauer ausgebildete Tierbotschafterin. Ich freue mich, meinen Samtpfoten somit noch näher sein und ihnen mit noch mehr Liebe und Verständnis begegnen zu können. Ein respektvoller und achtsamer Umgang mit jedem Tier zählt zu meinen Grundprinzipien.

 

Außerdem beschäftige ich mich seit August 2014 mit dem Thema "Katzen barfen". Seit Ende 2014 werden unsere Katzen voll gebarft.

 

Seit 1998 bin ich katzenerprobt und habe während dieser Zeit sehr viel Erfahrung mit unterschiedlichen Katzencharakteren sammeln können und dürfen. 

 

Sachkundenachweis gem. § 11 Tierschutzgesetz (TierSchG) der Kölner Hunde-Akademie liegt vor.

Bild: Zeugnis

Weiterbildungen:

Das richtige Impfschema für meine Katze (Anika Abel, Februar 2020)

Sachkundelehrgang Katzenhaltung (Kölner Hunde-Akademie, Januar 2020)

 

Workshop Katzenwünsche (Katja Henopp, THP, Januar 2019)

 

Faszination Biochemie (Anika Abel, Dezember 2018)

Die spannende Welt der Labordiagnostik (Anika Abel, Dezember 2018)

Systemische Tierkommunikation (Beate Seebauer, November 2018)

 

Probleme im Mehrkatzenhaushalt (Katja Henopp, THP, April 2016)

 

Katzen barfen bei Krankheiten und Sonderfällen (Silke Falkus und Anika Abel, Dezember 2015)

Fertigfutter von A - Z  (Silke Falkus und Anika Abel, Oktober 2015)

Katzen barfen - die Fortsetzung (Silke Falkus und Anika Abel, Juni 2015)

Tierbotschafter (Beate Seebauer, April 2015)

Katzen gesund füttern - CNI (Kerstin Braun, THP, April 2015)

Katzen barfen - die Einführung (Silke Falkus und Anika Abel, Januar 2015)

 

Basiskurs Tierkommunikation (Karina Heuzeroth, August 2014)

Basisseminar Tierkommunikation (Beate Seebauer, September 2014)

Dieter Gysin

Bild: Dieter Gysin

Diplom-Ingenieur (FH) und Katzenpapa aus Leidenschaft, der nach all den Jahren genauso erfahren und erprobt im Umgang mit Katzen ist wie ich. 

 

Zuverlässigkeit, Kompetenz, Seriosität - um nur einige Eigenschaften meines Ehemannes Dieter Gysin, der mir immer treu zur Seite steht und mich stets mit Rat und Tat unterstützt, zu nennen.

 

Seit Februar 2020 kann ich in der Katzenbetreuung gelegentlich unterstützend auf die Hilfe meines Mannes zurückgreifen, wofür ich ihm sehr dankbar bin.  

Die siebenköpfige Katzencrew

Philipp, Hanni, Nelli, Poseidon, Wotan, Trinity und Athene - unsere Mannschaft im Hintergrund. So vieles durfte ich schon durch sie lernen und erfahren, was mir in meiner Arbeit, aber auch den fremden Katzen so hilfreich ist. Auch unseren Katzen bin ich sehr dankbar für ihre Unterstützung.